Aktuelles - OGV-Holzhausen am Hünstein 1902 e.V.

OGV-Holzhausen am Hünstein

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

OGV
OGV Holzhausen Mitgliederversammlung am 17. Feb.2018
Der OGV Holzhausen 1902 e.V. hatte am 17. Februar seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. In der Sitzung wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige aktive Tätigkeit im Verein geehrt. ( Bild) Der Verein blickte auf ein erfolgreiches Gartenjahr zurück. Diverse Arbeitseinsätze auf dem vereinseigenen Gelände, ein Kindergarten Projekt, „ Ein Mini Hochbeet für Kid‘s bauen“, ein eigenes Hochbeet im Lehrgarten errichten und betreuen. Die Ernte war übrigens hervorragend !!! „Unser anliegen ist es, jungen Menschen zu zeigen, dass neben Handy und Laptop auch fantastische Erfahrungen in der Natur zu erleben sind“, sagte Susanne Reuter, 1. Vorsitzende. Den Ausflug zum Frankfurter Flughafen, mit geführter Führung, kann man nur empfehlen.  Der Palmengarten und Sachsenhausen waren auch ein Höhepunkt im Vereinsjahr. Das Programm für 2018 sieht auch wieder Projekte mit Kindergarten und Grundschule vor. Nachhaltigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit ist für den Verein sehr wichtig. Eine Tagesfahrt nach Würzburg, ein Sommer- und Herbstfest ist auch in der Planung. Am 17. März treffen sich Mitglieder zum ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Der OGV-Holzhausen hat ab sofort eine eigene Internet-Adresse. www.ogv-holzhausen.de. Hier kann man alle Bilder und vieles mehr sehen.
Von links nach rechts: Ursula Bösser, Ehrenmitglied Franz Steidl, für 40-jährige Tätigkeit : Hiltrud Trenker für Edi Trenker, Ursula Becker; Für 25 jährige Mitgliedschaft: Rainer Tetzel, Roland Reith, Harald Kuffner (ehemaliger Revierförster), Susanne Reuter
Zurück zum Seiteninhalt