Aktuelles - OGV-Holzhausen am Hünstein 1902 e.V.

OGV-Holzhausen am Hünstein

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Grundschule
Ferien-Spiele beim OGV Holzhausen am Hünstein

Der OGV Holzhausen hat am 12.Juli mit der Hausaufgabenbetreuung der Grundschule-Holzhausen in seinem Sommergarten eine gemeinsames Ferien-Event gestaltet. Gemeinsame Spiele, Grillen und Chillen waren angesagt. Großeltern waren auch mit dabei und fanden‘s gut. Im Hintergrund brannte ein Lagerfeuer. Herrlich  im Baum herum klettern und  in die geschlüpfte Vogelnester  schauen war neu für die jungen Schüler . Höhepunkt der Veranstaltung war die Mohrenkopf-Wurfmaschiene von Ortwin. Hier kam es darauf an, Süßigkeiten auf zu fangen. Das machte so richtig spaß. So kann man Kinder einfach begeistern. Zum Abschluss gab es eine Fahrt mit dem Traktor von Ortwin, zur Freude aller Kinder und Begleiter. Das Insektenhotel in Hommertshausen war auf dem Fahrplan .Das fanden alle toll . Alle waren überrascht und hatten viel Spaß.  Der OGV versucht auf diesen Weg Zugang zu mehr Öffentlichkeit zu bekommen. Wenn der Traditions-Verein überleben will muss man schon was bieten, sagte Susanne Reuter, 1. Vorsitzende des OGV Holzhausen. Wir haben ein schönes Grundstück. Alle sind eingeladen zu unserem Sommerfest am 21.07. Da können sie sich selbst überzeugen, was ihre Kinder und Enkel alles gesehen haben. Einfach schön.
 
Zurück zum Seiteninhalt