Aktuelles - OGV-Holzhausen am Hünstein 1902 e.V.

OGV-Holzhausen am Hünstein

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Grundschule
Kreativ Gärtnern
 
 
Kreativ Gärtnern, aber wie ? Diese Frage stellt sich so mancher Gartenfreund. Ein Hochbeet muss her.
 
Hochbeete sind Top aktuell. Aus Holz, Stein oder Blech verfügbar. Es muss ein Hochbeet sein. Ohne Rückenschmerzen und lästigem Kleingetier (Schnecken, Katzen…..) gärtnern, das mag ich auch. Ein Hochbeet ist traditionell ein biologisches Produkt und sollet deshalb auch eins bleiben. Mein Vorschlag, ein qualitativ hochwertiges Produkt von www.thermo-hochbeete.de . Das Thermo Hochbeet aus Dautphetal-Hommertshausen, vereint Mensch und Natur.
 
 
Alle Vereine haben wohl ein Problem. „Überalterung“. Nicht so beim OGV Holzhausen. Hier geht man alternative Wege, um das Problem zu lösen. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Versuche unternommen, mit Grundschule und Kindergarten. Das soll jetzt intensiviert werden, teilte uns Vorsitzende Susanne Reuter mit. „Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und stemmen jetzt ein weiteres Projekt mit der Grundschule Holzhauen“. Kinder und Eltern können lernen, wie man sich Obst und Gemüse einfach selbst anbauen kann. Eine komplette Vegetationsperiode erleben, LIVE. Das Rezept: Ein Hochbeet. Wie das geht, könnten Kinder und Eltern gemeinsam lernen. Der OGV Holzhausen bietet mit der Hausaufgabenbetreuung der Grundschule, Frau Maass, ab Freitag den 13. April einen Kurs zum Bau und zur Verwendung eines Hochbeets an. Selbstverständlich sind alle interessierten Eltern und Schüler eingeladen. Wir treffen uns jeden Freitag um 12:30 Uhr an der Schule. Am 18. Mai wird das Hochbeet bepflanzt.
 
 
Wir freuen uns schon jetzt auf eure Unterstützung.
 
Aktuelles auf www.ogv-holzhausen.de in der Rubrik „Grundschule“
Zurück zum Seiteninhalt